B-Wurf

Cocos Hochzeit mit Ennio war am 11.03.2017. Den beiden konnte es nicht schnell genug gehen, so gings nach dem Aussteigen sofort zur Sache.

Die Welpen sind am 13.05.17 zur Welt gekommen. Ein Bub und drei Mädels mit TNT im Blut ;).

Mehr Informationen zum Trächtigkeitsverlauf gibts im Trächtigkeitstagebuch (Klick aufs Bild) ebenso wie die Entwicklung der Welpen - unter Welpentagebuch.

Viel Spaß dabei



Zuchthündin ist Coco vom basaltgrauen Vulkan und der Deckrüde Ennio von Gut Neuenhof
Stammbaum von Ennio

Die Welpen haben für eine schwarz/schwarz Verpaarung super Werte:

Inzuchtkoeffizient: 01.47%
      Ahnenverlust:  23.02%

(über 6 Generationen lt. Datenbank Deutscher Spitz)

Wir haben uns für einen schwarzen Rüden entschlossen, da Coco für einen schwarzen Großspitz gute Werte mitbringt, und wir deshalb einen seltenen, niedrigen Inzuchkoeffizient für eine schwarz/schwarz Verpaarung erhalten. (Die rein Schwarzen stehen leider immer noch auf der Liste, der vom Aussterben bedrohten Haustierrassen, als extrem gefährdet -  Link zur Roten Liste).


Und nun zu der Entwicklung unserer kleinen Wollflöhe (Klick aufs Bild):













© Mönchswaldspitze 2018