Trächtigkeitstagebuch

Hier entsteht ein kleines Tagebuch über Cocos Trächtigkeit.
Eine kurze Bildbeschreibung erhaltet ihr wenn der Mauszeiger kurz über den Bildern verweilt.

Woche 1; Woche2-3; Woche 4-6;Woche 7-8; Woche 9;

25.02.2017

Coco wird läufig.
Endlich hat sich unsere Coco endlich entschieden läufig zu werden. Anstatt im Januar war ihr wohl der Februar angenehmer. Januar war es doch noch etwas zu kalt ;)

-------------------------------------------


03.03.2017

Da es letztes mal mit Flora so super geklappt hat sind wir heute zum Tierarzt gefahren um Cocos Progesteronwert erstmals testen zu lassen, da uns Coco mit ihrer Läufigkeit schon immer etwas veräppelt hat. Auch Katze Flummy war als Begleitschutz dabei.

-------------------------------------------


07.03.2017

Der Progesteronwert war noch viel zu niedrig, also geht es heute nochmal zum Onkel Dok, diesmal ohne Begleitschutz

-------------------------------------------


10.03.2017

Der Wert war wieder zu niedrig, aber da das Wochenende ja gerade anfängt und Coco auch schon am 15 Tag ist haben wir beschlossen es einfach zu probieren und Coco die Spritze zu ersparen. Also Sachen packen, Flora's Leibwache anheuern (Danke Olli ;) ) - Flora ist zum gleichen Zeitpunkt läufig geworden und somit auch in der Standhitze - und abgehts

-------------------------------------------



1. Tag - 11.03.2017


Leider hat es zwischen dem Deckrüden und unserer Coco nicht gefunkt. Warscheinlich war Coco einfach noch nicht bereit oder dem feschen Mann einfach ein Stück zu wild. Aber es ist uns eine schöne, hoffentlich nachhaltige Freundschaft entstanden (auch nochmal ganz lieben Dank ). Nach reiflicher Überlegung ob wir noch einen dritten Tag anhängen, haben wir uns entschieden einen anderen Deckrüden zu wählen.
Also das Ganze von vorne.... Sachen packen, Strecke planen und wärend der Fahrt nach einem Hotel suchen, wir wollen ja nicht im Auto schlafen ;)

Bevor wir ins Hotel gefahren sind, haben wir noch bei Ennio vorbeigeschnuppert. Der Bub war sofort in unsere Coco verliebt und wir haben die beiden noch gerade so, wenigstens ins Grundstück bekommen, bevor es zur Sache ging.

-------------------------------------------


12.03.2017

Dadurch das wir gestern nicht mehr so viel Zeit hatten, da wir ja auch noch ein Hotel finden mussten das uns ohne Reservierung und mit Hund nimmt, haben wir Coco diesmal nachdecken lassen.

Alles hat wieder reibungslos geklappt, nur dass Coco danach wohl die Schnautze von Ennio voll hatte. So konnten wir uns nach einem kleinen Kaffeekränzchen mit Renate und Manfred (danke den Beiden für ihre Hilfe und Geduld mit uns!!!) wieder auf die Heimfahrt machen, da das gesamte Wochenende recht anstrengend war und ja auch unsere Flora daheim auf uns wartete!

-------------------------------------------




21. Tag - 31.03.2017


So, nun sind Woche 2 und 3 auch schon wieder vorbei. Wenn Coco nicht schwanger ist, fress ich meinen nicht vorhandenen Hut.

Sie ist jetzt vom Benehmen her schon wie Flora in der 5 Woche war: schrecklich verfressen und faul!!

Mittlerweile müssen wir alles was nicht Niet- und Nagelfest ist auf einer Höhe von 1,50m verstecken, da Madame auf ihre Tage anfängt wie eine diebische Elster alles zu mopsen…
Am besten funktioniert die Zusammenarbeit mit unserer Katze Flummy. Die wird dazu angesteckt alles von erhöhten Plätzen runterzuschmeißen, dann wird vom Profiöffner Coco erstmal die Packung zerlegt und dann mit Flummy geteilt... was haben wir da bloß großgezogen??

Und damit das ganze perfekt wird, hat sich Flora entschieden Cocos Schwangerschaft gefühlt mitzumachen, so haben wir momentan zwei Hinterhertrödler. Aber die Treppe runterflitzen in einem Zahn geht noch.

Ansonsten alles beim Alten. Wir werden dann so Ende nächster Woche zum Ultraschall fahren und uns überraschen lassen, was da für eine Meute, oder Dinosaurier rauskommen??!!
Ich werde berichten

-------------------------------------------




43. Tag - 22.04.2017


Nun waren wir mit unserer Coco beim Ultraschall. Da unsere Kleine scheinbar unersättlich ist, hat sie sich kurz vorher noch Floras Mittagessen schmecken lassen ... lööööcckkkker!
Beim Ultraschall mussten wir uns dann zwischen Flo's Mittag und diverse Gasblasen die Kleinen raussuchen.

Wir haben dann zum Schluss leider nur 1 oder 2 Fruchtblasen mit schlagenden Herzchen gesehen..
Mittlerweile sieht man auch schon deutlicher die Anzeichen einer Schwangerschaft. Uns ist es nicht wichtig, wieviele Welpen wir kriegen, hauptsache sie sind gesund, auch wenn wir dann einige leider enttäuschen müssen.

Nun werden wir wohl am 59 Tag zum röntgen müssen, um festzustellen, wieviele es wirklich werden und wie groß die Kleinen sind. Wir sind gespannt und hoffen doch auf ein paar mehr, da wir viele Anfragen nach Welpen haben. Warten wir ab




-------------------------------------------




56. Tag - 05.05.2017


Auch unsere Coco wird mittlerweile langsamer ;)
Wir mussten mit unserem Energiebündel bis letzten Mittwoch noch Abends eine langsame Runde mit dem Fahrrad fahren, mit laufen war Coco einfach nicht zufrieden. Jetzt wird sie schon langsamer und wankt gemütlich beim Gassi vor uns her. Dass Flora vorne läuft geht trotzdem einfach nicht, Coco muss einfach erste sein :D

Da wir ja beim Ultraschall nicht so viel gesehen haben, mussten wir am Freitag sicher gehen, dass da mehr als ein Welpe heranwächst, da es bei einem Welpen zu Komplikationen kommen kann. Dafür wissen wir jetzt, dass wir drei Welpen erwarten.

Jetzt heißt es nur noch warten. Ab dem Wochenende kann es jederzeit losgehen. Wir sind schon ganz gespannt :DD







-------------------------------------------




64. Tag - 13.05.2017


Die letzte Woche ist angebrochen. Bei Coco is Pünktlich zum 63. Tag die Temperatur abgefallen und hat damit die Geburt angekündigt. Am Abend haben dann langsam die Senkwehen begonnen und ab da hieß es dann abwarten und aufpassen.

Nachmittags ging es dann los und Coco hat uns ohne größere Probleme 4 wunderschöne Welpen geschenkt.


-------------------------------------------

Das wars hier, weiter gehts mit unserem Welpentagebuch. Viel Spaß :D

© Mönchswaldspitze 2017