Welpentagebuch

Das Tagebuch von unserem B-Wurf:

Woche 1; Woche 2; Woche 3;



Woche 1: 1. Tag - 13.05.2017


Unsere Coco hat die Geburt super gemeistert. Alle Viere sind wohlauf und trinken fleißig.

Zwei Welpen hatten mehr als 400g, mit etwas Hilfe ist es Coco allerdings gelungen die beiden Moppelchen auf die Welt zu bringen. Die kleinste Maus ist mit ihren 230g fast wie von allein entfleucht und der Vierte im Bunde hat uns echt überrascht, da uns der Tierarzt nach dem Röntgen ja nur drei versichert hatte.

Coco völlig entspannt, auch wenn die Geburt kurz bevor steht Die ersten drei, während der Geburt Alle vier Cocosnüsse ;) Müde aber glückliche Mamma    Hier sieht man die Gewichtsunterschiede sehr gut. Die Kleinste ist, bis auf ein paar Gramm, nur halb so schwer wie der Größte Welpe  Lieblingsschlafplatz: Cocos Pfote Die Kleinste Eine glückliche kleine Familie  Mamma Coco wacht über die Kleinen jquery lightbox inline content by v5.6

Tag 2: 14.05.2017

Alle nehmen kräftig zu und die Kleinste trotzt sogar der Schwerkraft und bleibt tapfer hängen, auch wenn Coco aufsteht :D

 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

Tag 3: 15.05.2017

Den Welpen kann man beim wachsen zusehen!! Alle sind Putzmunter, auch die Nabelschnur haben nun alle verloren.

              jquery lightbox inline content by v5.6

 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

Tag 4: 16.05.2017

           Amidala guckt neugierig in die Wurfbox, darf aber noch nicht näher. Coco lässt sie noch nicht ran ;P    jquery lightbox inline content by v5.6

 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

Tag 5: 17.05.2017

          Hundefüße :D   Bei einem gewissen Lichteinfall sieht man dass unsere "Kleine" eine andere Fellbeschaffenheit hat als die anderen Drei.    jquery lightbox inline content by v5.6

 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

Tag 7: 19.05.2017

      DSC00409 DSC00410 DSC00411 DSC00414 DSC00415 DSC00416             jquery lightbox inline content by v5.6



 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------



Woche 2: 13. Tag - 25.05.2017

Nun gehen auch die Äuglein langsam auf, bis die Cocosnüsse allerdings richtig sehen können braucht es noch etwas Zeit. Alle wachen kräftig, die Frage ist nur wohin ;) Es werden auf alle Fälle große Spitze. Gewichtsmäßig liegen wir heute bei der Kleinsten um die 900g und bei der Größten um die 1300g.



                                                            jquery lightbox inline content by v5.6



 

---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------



Woche 3: 22. Tag - 03.06.2017

Wieder eine Woche vergangen. Den kleinen kann man beim Wachsen zusehen. Da ihnen, bei dem warmen Wetter, in der Kiste zu warm wurde haben wir den Eingang geöffnet. Nun haben sie eine größere Freilauffläche, natürlich gesichert.
Alle haben gut zugenommen und Coco putzt alle brav, allerdings hat sie einen Lieblingswelpen. Die kleine Maus, sie darf bei Mama alles wobei die anderen schon hier und da mal Ärger mit Mama hatten.

Unser Hahn im Korb macht seinen Job alle Ehre. Er beschütz seine Damen indem er (wenn auch auf wackligen Beinen) vorgeschossen kommt und mal einen "großen" Wuff von sich gibt. Sein Lieblingsspielzeug ist übrigens eine Leere Mehrweg-Flasche, diese wir auch deswegen im Freilauf lassen, zudem klappert die auch so schön wenn die Welpen sie mal wieder durch die Gegend kugeln.

                                                                  DSC00786     jquery lightbox inline content by v5.6

© Mönchswaldspitze 2017