Welpentagebuch

Das Tagebuch von unserem A-Wurf:

Woche 4; Woche 5; Woche 6;



Woche 4: 22. Tag - 13.10.14


Eine anstrengende Woche liegt hinter uns.
Die sieben Zwerge haben nun ihre ersten Besuche hinter sich und konnten Überzeugen. Man kann ihnen ja auch kaum wiederstehen. Unsere Flora war da noch etwas "misstrauisch" und musste die ganze Zeit kontrollieren ob noch alle da sind. Ansonsten haben sie sich von ihrer besten Seite gezeigt.













Mittlerweile sind die Kleinen schon so groß geworden, dass sie auch an die Milchbar kommen, wenn Flora steht. Auch die kleinen Milchzähnchen sind diese Woche gekommen. So langsam können die kleinen Racker schon richtig beißen.



Die Tage werden immer Anstrengender. Da alle schon ganz gut laufen - oder besser gesagt wackeln - können, werden manche schon richtig schnell. Manchmal haben sie so eine Geschwindigkeit drauf, dass sie vor der Holzwand nicht mehr bremsen können und dagegen laufen. Dann wird mal blöd geguckt und überlegt wohin man wollte.





Danach wird natürlich wieder gespielt.















Am Morgen sind alle schon ganz schön laut. Dann muss gespielt und gefuttert werden. Das Milchschlappern lernen die kleinen Winzlinge auch langsam. Es gibt Morgens und Abends einen großen Teller Milch mit Trockenfutter gemischt. Meistens ist dabei auch eine kleine Pfote im Futter da es einer mal wieder nicht erwarten kann...









































-------------------------------------------




26. Tag - 17.10.14



Heute durften die Kleinen das erste Mal aus der Box. Unsere Drei mit den weißen Stiefeln waren die Ersten die die neue Umgebung auskundschaften mussten. Das Laufen auf den glatten Fliesen muss erst noch gelernt werden, da rutscht schon ab und zu mal der Hintern weg und man liegt auf dem Bauch. Doch der Platz wird gut genutzt zum Rennen und Raffen.













Doch danach waren alle K.O. So viel Neues macht einfach müde. Nur zum Abend wurde nochmal aufgestanden wenn Flora die Milchbar eröffnet hat.













---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------


Woche 5: 29. Tag - 20.10.14


Nun ist auch schon die 5. Woche angebrochen. Am Anfang der Woche durften alle mal in den Garten, wobei die Wiese intensiv Ausgekundschaftet wurde. Zu Zweit waren die kleinen Racker fast nicht zu bremsen und einer war eigentlich immer am Rennen um alle 7 beisammen zu halten. Unser Grundstück ist zwar eingezäunt jedoch waren wir uns noch nicht so sicher alle allein rennen zu lassen. Die wilde Truppe wurde alle 10 Sekunden durchgezählt. Gott sei Dank sind es ja "NUR" Sieben.











Danach war für alle Schlafenszeit da alle völlig fertig waren. Am nächsten Tag gab's ein neues Spielzeug. Der Katzentunnel. Erst wurde er vorsichtig Untersucht, da das blöde Ding ja auch noch knistert und sich bewegt! Mittlerweile sitzt immer mal wieder einer drin und greift von innen die anderen an.



















Da wir nur noch einen Rüden zu vergeben haben, sind nun auch schon drei Hunde passend zu ihren Besitzern eingeteilt. Somit haben auch schon drei ihre Namen.

Einmal haben wir unser Mädchen: Aurora (Weiße Stiefel, an der Hinterhand einen kleinen schwarzen Punkt)



Dazu einer unserer Rüden: Asco (zwei verschiedene Stiefel, oder anders ausgedrückt: mit einer runtergerutschten Socke)



Und zum Schluss unser kleiner Zigeuner: Agypsy (Der erste im Auto geborene und dazu der, der am liebsten in seiner Hütte schläft)



Die Restlichen müssen nur noch zugeteilt werden und unser Letzter muss noch einen Besitzer finden.



































Da Coco im Moment läufig ist muss sie Hose tragen: Chic nich?



























Und Mama lässt sich von den Kleinen auch alles gefallen, wie zum Beispiel hier: lecker Ohren von Mama.



Danach wird Seelig nebeneinander geratzt.





























---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------


Woche 6: 36. Tag - 27.10.14


Die Terror-Bande lebt! Langsam kommt Action in die Bande. Morgens müssen alle leise und die Wohnzimmertür geschlossen bleiben sonst hält es in der Früh keiner mehr aus. Das heißt im Ganzen: Aufstehen, leise hinunterschleichen, Frühstück für Familie und die Bande machen und dann gehts ab.
Tür auf, Licht an und Action! Da die Bande zu zweit nicht mehr kontrollierbar ist haben wir Umgebaut, sodass wir nur noch die Tür zur Terrasse öffnen müssen um die Kleinen in den Garten zu lassen. Im Garten wurde alles ausbruchsfrei Abgesperrt und kann nun in wildem Getobe erkundet werden.



Meist können wir die Tür gar nicht so schnell öffnen, damit alle rechtzeitig raus können. Aber so gut wie, klappen die Geschäfte schon meist draußen. Nur das Einfangen wird problematisch, außer es gibt Essen, dann kommen alle Rein und bringen auch so gut wie jeden Dreck mit in die Wohnung. Wir sind es mittlerweile gewöhnt...



























































Wildes Toben in der Kiste:





Erste Rüstungsversuche gegen Beis-Attacken von der Terror-Bande:







Angriff aus dem Hinterhalt:





Wir Züchten neuerdings auch Großspitzrobben:



Und Großspitzmäuse:



Trautes Heim, Glück allein! Der Kratzbaum unserer Katzen, die Höhle wurde nie benutzt. Bis Jetzt.



















Auch unsere Hundehängematte wurde ausgiebig untersucht. Da denkt man, die bewegt sich und die Kleinen hätten evtl. Angst, aber Nein, kein Bisschen wie man sieht.







So könnte es bald aussehen, wenn sich die Ohren stellen, bei Asco war's aber nur der Wind und das Rennen, was sie Stehen hat lassen! ;)







Am Sonntag haben nun auch alle Ihre Bändchen bekommen. Jetzt sind sie etwas leichter zu erkennen auch wenn das Halsband jetzt schon im Fell verschwindet! Ganz begeistert waren die Kleinen natürlich nicht, aber sie müssen sich nun mal auch dran gewöhnen. Anfangs wollten wir die neuen Besitzer die Farben aussuchen lassen, was sich aber leider spreizt da die meisten Blau, Rot oder Schwarz wollen. So haben wir unseren Mädchen einfach die Mädchen-Farben gegeben und den Buben die Restlichen, nach Zufall. Also bitte nicht böse sein! Die Farben werden sich bei den Geschirren, die sie bekommen teilweise noch ändern. Leider ist die Auswahl da begrenzt.

Die Mädchen:

Neon Grün - weiße Schwanzspitze
Rosa - weißen Zehenspitzen
Lila - Aurora (Weiße Stiefel)


Die Buben:

Grün: Weiße Stiefel
Blau: Agypsy
Beige: Höschen
Rot: Asco (versch. Stiefeln)















---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

© Mönchswaldspitze 2014