Welpentagebuch

Das Tagebuch von unserem A-Wurf:

Woche 7; Woche 8; Woche 9;



Woche 7: 43. Tag - 03.11.14


Turbulente Woche...
Mittlerweile sind die Kleinen schon richtige Rabauken! Die Geschirre müssten nächste Woche kommen, nur müssen sie schon passen. Unser Dickster, Agypsy, musste schon mal anprobieren! Ihm passt das Geschirr schon ein bisschen, "schmälere" wie Asco werden wohl noch durchfallen... aber das gibt sich schon noch die Tage.



Da es leider oft geregnet hat diese Woche waren dir Flöhe meistens etwas nass - man musste ja trotzdem raus! Flora vermied es so gut wie möglich bei dem Wetter raus zu müssen. Wie oft wir danach dann sauber machen mussten will keiner wissen...











Unser Asco ist der Erste bei dem sich schon ein Öhrchen stellt! Er ist auch einer der Pfiffigsten und kommt ganz nach der Mama.





Das "Höschen" hat nun auch endlich einen Namen: Apollo. Im Moment bekommt er lauter einzelne weiße Haare an den Pfoten, wir sind gespannt wie er wohl mal aussehen wird.

























Igitt Wasser... Ganz Geheuer ist das kalte Nass noch nicht, muss ja nicht sein wenn es den ganzen Tag regnet.















Kettenhunde mal anders! Dass viele Hunde vor Absperrketten Angst haben wissen wohl unsere noch nicht!









































































Von wegen Decken, Kuschelhöhlen, Schlafplätze... unsere Kuscheln am liebsten auf den Fliesen..

Alle Rabauken der Bande haben nun auch endlich ihre Namen:
Aurora, Amira und Amy

und unsere Männer:
Agypsy, Asco, Apollo und Aspilan

















Kettenhunde Teil 2:























Gute Nacht!





---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------


Woche 8: 50. Tag - 10.11.14


Nun ist's schon 8 Wochen her und die kleinen Maulwürfe haben sich schon so langsam zu kleinen stattlichen Hunden entwickelt. Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis die Ersten ihr Rudel verlassen und in die große, weite Welt ziehen... Schwierig wird's dass wissen wir jetzt schon, zumindest für uns, aber wir hoffen, dass wir gute Plätze für unsere kleinen Schätze gefunden haben.

Genug der traurigen Gedanken, wie lief die Woche bei uns:
Die Woche war recht stressig, da die Würmer immer mehr Aufmerksamkeit benötigen und diese auch im Zweifel lautstark fordern können. Die Schlafzeiten sind manchmal schon recht kurz, wobei wir ab und zu hoffen dass sie doch etwas länger schlafen..



Die Geschirre sind nun auch schon da, nur Apollo's hat leider Lieferschwierigkeiten, daher muss er in der Zwischenzeit das Geschirr von Aspilan tragen, der durch sein eigenes noch durchfällt. Aspilan trägt zwischenzeitlich ein Katzengeschirr. Zu den Farben; Wir haben versucht die Halsbandfarben, zwecks der leichteren Zuordnung beizubehalten, da die Geschirre mit der Zeit angepasst werden müssen. Da so gut wie Jeder die Farben Blau, Rot, und Schwarz haben wollte konnten wir die Wünsche leider nicht erfüllen. Es müssen sowieso irgendwann neue Geschirre gekauft werden, da die Kleinen nicht mehr reinpassen werden.

Wir haben uns für H-Geschirre entschlossen, da diese am weitesten Verstellbar sind und für Welpen daher am geeignetsten. Für die Zukunft: Bitte nur Geschirre benutzen, da Spitze sehr leicht aus Halsbändern rausschlupfen können und Halsbänder für Hunde immer eine Belastung auf den Körper darstellen (und seis nur durch einen dummen Zufall).

Zu den Farben:

Blau: Agypsy
Rot: Asco
Beige: Apollo (oder im Moment dunkelgrün)
Dunkelgrün: Aspilan (im Moment Blau; schmales Band)


Lila: Aurora
Schwarz: Amira
Hellgrün: Amy


Einfach Putzig, aber seht selbst:





























































Die müde Bande:















So und hier mal ein Rätsel: Wer oder Was ist das? Tipps am Ende des Videos ;)







(Lösung: Ein schwarzer Spitz beim Nachtspaziergang, Unsere Flora mit ihrem Leuchtie)



Und hier: ein Ausflug ins Wohnzimmer:













Auch der Ausflug in die Küche war sehr interessant, jedoch was am besten angekommen ist, ist der Trinkbrunnen unserer Hunde. Einige hatten sich an diesem Abend wohl einen Wasserbauch angetrunken...





































































---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------


Woche 9: 57. Tag - 17.11.14


Die letzte Woche in der das Mönchswald-Rudel zusammen ist und wir zählen schon die Tage an denen wir unsere kleinen Schätze hergeben müssen. Der Gedanke allein an die Trennung ist jetzt schon schwer...



Auf jeden Fall war diese Woche sehr anstrengend für die Kleinen. Seit Mittwoch gehen alle Rabauken fleißig mit eine kurze Runde Gassi (Im Regelfall sagt man max. Pro Woche eine Minute, das heißt in unserem Fall ca. 9 min - grob geschätzt). Wenn wir nur zu Zweit sind, ist dieser Gang recht stressig und wir sind hinterher geschaffter, als wenn wir mit den Großen unsere 2 Std Runde gehen. Ein Jeder der die Hunde sieht möchte sie natürlich gleich begrüßen, was die Monster natürlich auch gleich ausnutzen. So wird die Gassirunde durch die Schmusezeiten immer etwas länger.



Am Mittwoch war dann auch noch Abends das erste Impfen dran, wobei alle Tapfer durchgehalten und kaum einen Mucks von sich gegeben haben. Die EU-Ausweiße haben sie auch gleich bekommen. Nur das Chippen fehlt noch, aber das ist am Montag dran. Ansonsten sind alle Putzmunter und es sitzt alles da wo es sein soll!



Auch in der Welpenspielstunde waren alle Sieben am Freitag. Zum Glück waren ein paar Welpeninteressenten dabei und haben uns unterstützt. Viel konnte leider nicht trainiert werden da es leider schon Dunkel draußen war und die wenigen Welpen die dabei waren leider schon sehr Groß im Gegensatz zu unseren 9 Wochen Alten Scheißern.
Spitztypisch wurde bei Spielversuchen dabei gleich ein großes Tamtam gemacht.



Somit haben wir diese Woche das Autofahren hinter uns (zumindest wenn man die paar Male weglässt als sie noch nicht die Augen offen hatten) und bei der Heimreise schliefen alle selig im Auto. Autobahn sind wir übrigens auch schon gefahren! Und alles ohne Probleme!





































































Agypsy's Einstellung zur Vorweihnachtszeit, er sucht noch seine rote Nase ;)



Flora entschied heute, dass die Welpen noch keine Kauartikel benötigen, drum sammelte sie alles auf einmal ein:



Diese Ausbeute befand sich in Floras Maul:











Schneller, schneller, schneller, wir wollen Gassi!!!



















"Hab nicht's gemacht"-Übung:



Frosch-Stellung:





















Und Tschüss, bis nächste Woche





---------------  Zurück zum Seitenanfang  ---------------

© Mönchswaldspitze 2014